Ein Portrait der Boudoir Fotografin in schwarz-weiß
Ein Portrait der Boudoir Fotografin in schwarz-weiß
Ein Portrait der Boudoir Fotografin in schwarz-weiß

ÜBER MICH – DEINE BOUDOIR – FOTOGRAFIN

Hallo du hübsches Ding, schön, dass du da bist! Mein Name ist Annika und ich bin Fotografin im Bereich Boudoir. Wenn du noch ein bisschen mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann bist du hier genau richtig! Social Media und die Gesellschaft verleitet uns immer mehr dazu, uns mit Perfektion zu schmücken und unsere besten Tage als unser tagtägliches Leben zu präsentieren. Aber ist es nicht viel schöner – und auch stressfreier, einfach authentisch zu sein?

Nicht den Bauch einziehen zu müssen, unsere Dellen und Falten nicht verstecken zu müssen und uns bewusst darüber sein und gleichzeitig nichts daran ändern zu wollen, dass wir nicht perfekt sind? Meine Arbeit folgt einer einfachen Überzeugung: Selbstliebe und Akzeptanz für sich und seinen Körper kann man lernen.

Es ist kein Wunder, dass wir jeden Tag in den Spiegel schauen und nur unsere Fehler sehen – denn wäre das nicht so, würden riesen Konzerne für Beautyprodukte, Schönheitsoperationen und Shapewear-Produkte morgen dicht machen können. Eine ganze Wirtschaft ist zum Teil auf der Unsicherheit seiner KonsumentInnen aufgebaut und tut daher natürlich im Umkehrschluss auch viel dafür, diese Unsicherheiten aufrecht zu erhalten.

 Zeit, dem Ganzen etwas entgegen zu setzen.

Ich möchte Frauen fotografieren um ihnen zu zeigen, dass sie schön sind, ganz unabhängig davon wie sie aussehen.
Denn ich glaube daran, dass Frauen in allen Größen, in jeder Form, in jedem Alter, in jedem Stadium ihres Lebens, mit jeder religiösen Ansicht, jeder Staatsangehörigkeit und jeder sexuellen Orientierung schön sind.

Meine kleine, selbsternannte Mission als Fotografin ist es, dir wieder mehr Selbstvertrauen zu schenken und dir zu helfen, dich wieder ein bisschen mehr in dich zu verlieben.

Die Frauen, die du auf meiner Website findest sind keine professionellen Models, es sind Alltags-Frauen, oder vielmehr -Heldinnen. Ein paar davon saßen neben dir in der Uni, andere stehen vor der Schule und holen ihre Kinder ab. Wieder andere triffst du beim Einkaufen oder sie stehen neben dir im Stau. Sie sind Mütter, Ehefrauen, Hausfrauen, Karrierefrauen, Anwältinnen, Bürokauffrauen, Designerinnen, Krankenschwestern oder Selbstständige.

Sie sind alle inspirierend, mutig und auf ihre ganz eigene Art und Weise schön.

Meine Art der Fotografie ist nur FÜR DICH. Nicht von dir für jemand anderen. Auch wenn sowas natürlich eine tolle Überraschung für deine Liebste oder deinen Liebsten ist, so möchte ich trotzdem, dass du in erster Linie einfach nur an dich denkst. Das ist DEIN Moment, DEINE Erfahrung und es sind DEINE Bilder, die du mit nach Hause nimmst. Du bist es wert, dich toll zu fühlen und dir etwas Gutes zu tun.

Jetzt aber genug über mich und meine Arbeit als Fotografin, es wird Zeit, dich endlich kennen zu lernen.
Denn du bist bestimmt nicht ohne Grund hier gelandet!

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Entdecke meine Arbeiten!

In meinem Portfolio bekommst du einen Einblick in meine Arbeiten
aus echten Kunden-Shootings.

Zum Portfolio ⟩